Kontakt

Zahnarzt Ludwigsburg | Zahnarztangst Ludwigsburg | Wurzelbehandlung Ludwigsburg | Zahnfleischentzündung Ludwigsburg | Kieferschmerzen Ludwigsburg

News

Juni 2017 – Herzlich willkommen, Frau Zimmer!

Wir freuen uns sehr über die profesionelle Verstärkung durch Frau Zimmer – die studierte Dentalhygienikerin (B.Sc.) ist seit Anfang Mai Teil unseres Teams. Auch auf diesem Wege möchten wir sie noch einmal herzlich willkommen heißen!

Was ist eine Dentalhygienikerin?

Dentalhygienikerinnen sind hochqualifizierte Fachkräfte, deren Hauptaufgaben darin bestehen, die zahnärztliche Prävention und Therapie vor allem von Zahnfleisch- und Zahnbetterkrankungen (Gingivitis und Parodontitis), aber auch von Karies zu unterstützen.

In enger Abstimmung mit dem Zahnarzt übernehmen sie dabei eine wichtige Rolle bei der Planung und selbstständigen Durchführung therapiebegleitender Maßnahmen. Der Studiengang "Dentalhygiene & Präventionsmanagement B.Sc. ist zur Zeit die höchstmögliche Qualifikation im Bereich Prophylaxe & Prävention.

Dr. Kück meint: „Für unsere Patienten und gerade auch Angstpatienten ergeben sich durchweg Vorteile. Unserem Ziel „Zahnerhaltung – ein Leben lang“ sind wir nun wieder ein kleines Stück näher gekommen.“

Lernen Sie unser Team kennen. »